Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.
Bin spät dran!!!
Eigentlich wollte ich doch den Rückblick der vergangenen Woche spätestens am Dienstag freischalten. Jetzt ist schon Donnerstag. Bin also spät dran. Erzähle euch natürlich nächste Woche warum, vielleicht ;-).
Sportlich
Nun ist also die Ski Alpin Saison der Profis zu Ende. Ich befürchte meine Ski Saison auch, diverse Termine stehen schon wieder an und die Zeit fehlt wohl um noch einmal die Piste herunter zu rauschen.
Ja, Wendy Holdener war auch etwas spät dran, nur ein Wimpernschlag. Ihr erster Sieg soo knapp verpasst Schade!
Es war der Winter von Mikaela Shiffrin, klar. wo sie antrat hohlte sie sich die Kugel. Dennoch die wirklich grossen Shows boten für mich halt andere. Zum Beispiel: Ganz nach Ester Ledecka a la Olympia 18, überraschte die Juniorenweltmeisterin aus Neuseeland, Alice wie? Alice Robinson. Sie wurde im finalen Riesentorlauf 2.!! Solche Geschichten gefallen mir.
Zenhäusern's Antworten übrigens auch die sind einfach "Bireweich" gut. So habe ich mir für mein Fernsehskifahren folgende Bilanz gezogen. Bin froh über die Schweizer Leistungen auch wenn sie wohl nicht überall und nicht alle ganz überzeugt haben. Aber es geht menschlich zu und das gefällt mir!
Unsportlich
Nicht menschlich geht's momentan beim Schweizer Fussball zu.
Man glaubte kaum was man da sah! Wo? Im Tourbillon in Sion! Es fehlten einem die Worte. Was GC- Fans, ENTSCHULDIGUNG GC-Chaoten, da boten.
Nun der Frust ist gross beim Rekordmeister. Aber die Schuldzuweisungen von "Fans" und dem Grasshopperclub geht für mich gar nicht. Wir werden vom Club vernachlässigt, hiess es seitens der GC-"Fans". "Bubelet" wird aber schon soo lange und das kostet die Clubs eine Menge Geld. Also bitte!
Ich frage mich brauchen die Clubs den/die 12. Mann/Frau!!!
Einfach nur Unsportlich dieses Fussball-Wochenende. Auch weil niemand dazu Stellung nehmen wollte.
Halt einer sprach und zwar Klartext! Der Präsident vom FC- Thun hatte das Rückgrat, Bravo! Da bin ich doch mächtig stolz ein Thuner- Fan zu sein!!!
Übrigens durfte ich mir das Spiel Thun - Luzern von den Lounge- Rängen ansehen. Mein Mann und ich wurden eingeladen. Mit essen und allem Drumherum, einmal etwas anderes und es war schön.