Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.
Corona allgegenwärtig
Das Virus sorgte auch die letzten zwei Wochen für so viel Präsenz, dass ich diesen Rückblick für einen Ausblick bis zum Jahresende nutze. Dies wird also der letzte Wochenrückblick dieses Jahres und ich melde mich hier im neuen Jahr wieder mit einer Bilanz 2020. Bis zum Jahresende möchte ich jedoch noch mein viertes Video im Corona-Blog erstellen.
Frohe Festtage
Es wird ruhige Festtage geben. Weihnachten für viele Menschen eine Einsame Zeit. Jene die keine Familien haben oder zerstritten sind, ist diese Zeit oft sehr hart. Dieses Jahr wird es noch mehr einsame Menschen geben. Wir werden sozusagen dazu gezwungen. Sollte doch für nächstes Jahr vielleicht wieder Normalität aufkommen und werden uns mit schrecken daran erinnern wie es ist alleine zu sein, Angehörige wenn möglich nicht treffen. Vielleicht denken wir in einem Jahr beim gemütlichen und fröhlichen Zusammensein mit der ganzen Familie an jene Menschen die dann immer noch alleine und einsam sind. Vielleicht denken wir aber auch an alle die, die den Weg bis hier nicht mehr gehen konnten und ein schönes Fest verpasst haben. An jene die während der Krise gegangen sind ohne sich von der Familie richtig verabschieden zu können. In Isolation, Einsam und alleine.
Es sind viele Kerzen angezündet worden für die Coronaopfer. Ich zünde nun auch eine Kerze an für alle auch die, die ohne Covid-19 Infektion Opfer der Umstände wurden. Die Folgen der Krankheit wird noch viel Leid bringen auf der ganzen Welt.
Nun ich wünsche dir liebe*r Leser*in, trotz aller Stille oder vielleicht gerade deswegen Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.
An Silvester zünde ich symbolisch eine Rakete ausgestattet mit dem Jahr 2020 und schicke sie auf den Mond. Ich hoffe der erträgt es. Unseren Trabanten brauchen wir nämlich unbedingt noch!
Kommentar schreiben