· 

Rückblick Wo. 38/39 / 14.09. - 27.09.2020

Im Wochenrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in dieser Woche beschäftigt.

Grosse Abstimmung.

Gleich mit fünf Vorlagen mussten wir uns auseinandersetzen. Weil es bekanntlich wegen Corona im Frühling keine Abstimmung gab. Aber es machte meiner Ansicht kein Unterschied denn die Entscheidungen haben ja grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Die Entscheidung wäre auch mit weniger Vorlagen einfach oder schwierig ausgefallen. Den Einen oder Anderen wurde aber vielleicht durch die gewonnene Zeit die eine oder andere Entscheidung leichter gemacht vielleicht aber auch schwerer.

 

Ich für mein Teil hatte eigentlich bei keiner Vorlage wirklich Probleme mir ein Bild zu machen und mich für mein Gefühl für das Richtige zu entscheiden. Bin mit dem Ausgang auch recht zufrieden. Bis auf eine Vorlage war ich mit der Mehrheit gleicher Meinung. Die Vorlage die gegen meinen Entscheid ausgefallen ist löst jedoch ein wenig Unbehagen bei mir aus. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Resultat den Betroffenen wirklich dient oder einfach nur bei uns ein weiterer Graben aufreisst ein Graben zwischen Stadt und Land. Du kannst dir selber denken welche Vorlage ich meine.

 

Zufrieden bin ich auch mit der Stimmbeteiligung. Ehm, nicht ganz. Fast 60% ist zwar schön, dennoch polterten doch im letzten halben Jahr viele, dass die Regierung langsam zu viel Entscheidungsmacht besitzt.

 

Nun vielleicht demonstrieren wir ja einfach lieber. Bei der letzten Klimademo kann es natürlich auch sein, dass alle Anwesenden noch nicht stimmberechtigt waren somit wäre diese Veranstaltung ja irgendwie auch gerechtfertigt. Aber so vom umhören denke ich eher, dass hier der Schuss nach hinten losging. Kein Wunder die meisten Demonstrierenden hatten wohl keine Ahnung von Munition ;-).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0