Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt
Altweibersommer
Gegen Ende des Monats sinken die Temperaturen Nachts etwas. Doch Tagsüber ist es sommerlich warm. Der Herbst zeigt sich ganz langsam aber sicher. Wir hingegen sind schon in Neujahrslaune. Der Herbst wird jedes Jahr ein bisschen klein gehalten (Was den Konsum angeht). So gesehen werden die Herbstfarben schon reduziert und machen den Adventskalendern und den Weihnachtssachen langsam Platz. Schliesslich wollen alle einmal früh parat sein und nicht erst auf den letzten Drücker. Nun ja….
Grau, Neblig und garstig könnte der Herbst ja auch sein. So wie es momentan wohl in vielen Herzen der Menschen auf dieser Welt aussieht. Das Wetter kann jedoch kaum so garstig sein, wie wir Menschen. Miteinander und zu unserem Lebensraum. Krieg dominiert die Nachrichten und Unwetter werden durch unser politisches Handeln zur humanitären Katastrophe.
Ich weiss nicht mehr viel zu Berichten. Ich möchte einfach den Herbst noch etwas geniessen, mit seiner unendlich schönen Farbenpracht. Aber auch ein nebliger Tag kann ganz schön sein um ein bisschen herunter zu fahren.
Kommentar schreiben