· 

Rückblick Januar 2025

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Neues Jahr, Neuanfang

Mit dem Jahr 2025 beginnt vieler Orts, Neues. Sei es in Europa, Amerika oder dem Nahen Osten. Die USA wird vom neuen alten Präsidenten regiert. Donald Trump löst auf der ganzen Welt Unbehagen und Verwirrung aus. Die dominierende Weltmacht will unter ihrem Präsidenten mit der Migration aufräumen, keine unnötigen Klimaziele verfolgen. Abtreibungen verbieten… …also alles was in Diktaturen normal ist und wir trotz Sanktionen kaum etwas dagegen tun können. Trump verspricht seinen Bürgern einmal mehr, Amerika zuerst und Sozialabbau. Den wenn die Wirtschaft im eigenen Land läuft gibt es Arbeit und Arbeit heisst Geld verdienen und Geld bedeutet Reichtum. Reichtum können sich also alle erwerben, wenn sie nur wollen. So zumindest kommt bei mir seine Botschaft an. Um das Ziel auch wirtschaftlich wirklich zu erreichen, darf der Import der Produkte nicht günstig sein, also Zölle, bitte! Die USA braucht die Welt nicht (ausser vielleicht Kanada und Grönland)! Braucht die Welt die USA?

 

In Syrien fragt man sich wird es endlich eine Besserung geben. Das Land neu aufgebaut mit einem System das Terror Vergangenheit aufweist.

 

Auch in Europa scheint das Chaos perfekt. Anschläge durch Migranten mit tödlichem Ausmass schreit nach Ausschaffung und verhilft den extremen Rechten zum Erfolg.

 

Ja Anfang des Jahres werden Weichen gestellt, was versprechen sie? Ein zufriedener Neuanfang? Hmm…

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0