· 

Rückblick Februar 2021

Im Monatsrückblick schreibe ich frisch von der Leber was mich in diesem Monat beschäftigt

Abwechslung

Der Februar brachte etwas Abwechslung mit der Ski-Alpin WM. Erfolgreich für die Schweiz auch wenn die Österreicher uns im Medaillenspiegel schlugen. Nein sie sammelten nicht mehr Medaillen einfach mehr Goldene. Bei uns stachen hauptsächlich unsere beiden Speed- Frauen Lara und Corinne heraus. Sie räumten in Abfahrt und Super G jeweils vier Medaillen ab beide Male auch die Goldene und Lara sorgte im Riesenslalom für eine weitere Goldene. Zwei WM-Goldene also die ihr bis dahin fehlten in ihrer bisherigen erfolgreichen und doch schon langen Karriere. Der Fluch wurde im Super G gebrochen.

 

Nur heisser Sand?

Mit der Impfung hofften wir bald auf eine Rückkehr in die Normalität. Doch Hoffnung scheint im Moment vorallem heisser Sand zu sein. Mutationen des Coronavirus zwingen die Welt weiter zu Lockdowns und auf Ferien zum Beispiel an Stränden wegen der Reiserei zu verzichten.

 

So kommt der Sand halt zu uns. Genauer der aus der Sahara. Dieser hatte zur Folge das sich mehr Wolken bildeten und den Himmel Gelb verfärbte.

 

Weinkrampf

Ja es geht wohl noch lange mit dieser elenden Krankheit. Sicherheiten hat der normale Bürger kaum mehr. Die Reichen werden immer reicher.

 

Für mich verliert die Gesundheitslobby mehr und mehr an Vertrauen. Schlimm wenn frau eine Sendung schaut, erst einen Beitrag der Schönheitschirurgie. Die boomt nämlich bei uns. Frau/man will sich schliesslich etwas Gutes tun und auch gut aussehen zu Hause vor dem Bildschirm wenn digital eine Sitzung ansteht.

WIE WAR DAS NOCH MAL MIT DEN NICHT DRINGLICHEN OPERATIONEN?!

 

Danach ein Beitrag über Jemen jenes vergessene Land im Krieg. Ja auch dort haben sie Corona-Tote zu beklagen. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Armut durch den Krieg ins unfassbare mutiert. Kinder leiden an Unterernährung, eine humanitäre Katastrophe! Wie sagte es eine Frau (glaube sie war Ärztin oder Krankenschwester) dort: Es gäbe besser eine Impfung gegen den Krieg.

 

In Burma hat das Militär wieder die Macht übernommen und sie gehen mit aller Härte gegen Demonstranten vor. Bilder ohne fünf Personen Regeln, nicht alle tragen Masken.

ES GIBT TOTE NICHT WEGEN CORONA! Diesen Satz lasse ich für Februar 2021 so stehen...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0