Romantischer Abenteuerroman – Christopher Ross
Katherine – Wo die Wildnis leuchtet (Bd. 1)
Handlung
Kate Ryan eine Farmerstochter aufgewachsen im Osten Kanadas gegen Ende des 19Jh. Ihre Eltern Auswanderer aus Irland, verliebt sich in einen Sohn wohlhabender Eltern. Dieser entscheidet sich jedoch für das Zölibat und gegen sie, wohl auch auf Druck seiner Mutter. Kate schwört den Männern ab und beginnt eine Abenteuerliche Reise von Seattle, über Vancouver. Später folgt sie den Goldsuchern in den Norden Richtung Klondike, wo Gold gefunden wurde. Eine abenteuerliche Reise beginnt die sonst nur Männern vorbehalten und zugetraut wird. Sie muss sich nicht nur durch die Widrigkeiten der Wildnis kämpfen, sondern auch gegen den aufdringlichen O’Leary ein Gauner mit zwei Brüder ähnlich der Daltons. Dieser ist fest entschlossen sie als sein Eigen anzuschauen. Noch eine weitere böse Überraschung aus ihrer Vergangenheit holt sie auf ihrem Weg ein. Das Abenteuer hält aber auch eine schöne Überraschung für Kate bereit.
Meine Meinung
Spannend, Abenteuerlich mehr will ich nicht sagen und freue mich auf Band 2.
Katherine – Mit Huskys nach Norden (Bd. 2)
Handlung
Abenteuerlich geht es für Kate weiter. Positive und negative Wiedersehen auf dem Weg Richtung Norden warten auf die abenteuerlustige Frau. Auf der Suche nach ihrem Liebsten George der in den Bergen in einen Blizzard geriet und verschollen war stellen sich für sie weiter fast unüberwindbare Hindernisse. Sie glaubte nicht wie alle anderen an den Tod Georges und sucht unermüdlich weiter. Immer in Begleitung ihres Schutzgeistes einem Wolf.
Meine Meinung
Es ist spannend auch etwas mystisch, so wie ich es liebe. Ist der Wolf nur Einbildung oder begleitet er Kate wirklich. Der Schluss von Band 2 vielleicht ein bisschen vorhersehbar. Doch freue ich mich sehr auf das Finale.
Katherine – Das Herz einer Wölfin (Bd. 3)
Handlung
Kate wird als erste Frau bei den Mounties aufgenommen. Als Special Constable soll sie sich um die weiblichen Verbrecher kümmern. Während der Mann ihrer Freundin Maggie, die sie auf der Reise nach Whitehorse, kennenlernt das Leben schwermacht, sind es aber auch Frauen mit denen sie so einige Probleme bekundet. Zum einen Elsie Maloney eine skrupellose Killerin und zum anderen Kathleen Rockwell eine Tänzerin und Schauspielerin mit schlechtem Ruf, die sich ebenfalls als Klondike Kate ausgibt. Kate möchte eigentlich George heiraten, doch die Hindernisse scheinen kaum überwindbar zu sein. Mit dem Herz einer Wölfin kämpft sie für ihr Glück und das ihrer Liebsten.
Meine Meinung
Die Bücher sind nach wahren Gegebenheiten geschrieben und handeln um den Klondike Goldrausch. Historische Romane mag ich sehr. Auch die Rolle der Huskys im Buch fand ich schön. Die Beschreibung der Natur im Norden Kanadas erinnert mich an meine letzte Reise nach Finnland. Ja und es war wunderschön. Es blieb bis zum Schluss spannend. Zwar ein bisschen ähnlich wie die Sophie Elisabeth Trilogie aber trotzdem nicht langweilig. Der Schluss lässt eigentlich auch noch einiges offen.
Es kann, aber muss nicht weitere Geschichten geben.
Kommentar schreiben